Grüß dich!

Wir sind die Jungs von Rhönmomente

Als wir im Oktober 2018 Rhönmomente gegründet hatten, wussten wir nicht dass sich unser Leben ab nun verändern würde. Wir sind Brüder. Maggi war 18 und Flo 22 Jahre alt. Als Kinder haben wir immer unseren Großeltern beim Heu machen geholfen, und irgendwann bauten wir ein Baumhaus auf der damaligen Koppel.

Als Jugendliche saßen wir dann an unserem Baumhaus, genossen das ein oder andere Feierabendbier und dachten darüber nach was das Leben noch so bringen sollte. Unsere Jobs in der Industrie langweilten uns. Also beschlossen wir - wohl gemerkt mit ein paar Feierabendbier intus - ab jetzt unser eigenes Ding zu machen.

Unser Traum war es, Menschen genau diesen Moment welchen wir gerade am Baumhaus fühlten, an andere weiterzugeben und erlebbar zu machen. Wir kauften uns 7 Alpakas, gründeten eine Firma und begannen geführte Wanderungen in der Rhön anzubieten.

Heute bieten wir zahlreiche geführte Themenwanderungen in der Rhön an, betreiben einen Onlineshop mit außergewöhnlichen Produkten und kreeiren unvergessliche Events.

Wir freuen uns dass du hier bist!

Maggi & Flo

Die Rhönmomente Crew

Maggi

Geschäftsführer

Analysiert verrückte Ideen von Flo

Biersommelier

Bruder von Flo

Flo

Geschäftsführer

Hat verrückte Ideen

Sternenguide

Bruder von Maggi

Jürgen & Bianka

Eltern von Flo & Maggi

Mama backt Kuchen und wandert mit den Alpakas

Papa kann handwerklich alles und liebt die Alpakas

Elisabeth & Engelbert

Großeltern von Flo & Maggi

Oma backt Kuchen und hilft bei allem was gemacht werden muss

Opa erzählt Geschichten von damals

Niklas

Fotoboy & Kameramann

Macht Bilder für Soziale Medien

Schneidet Videos

Caro

Design

Designt Printmedien

Entwickelt Produkte mit uns

Ingo

Resilienz Coach

Führt Impulswanderungen durch

Hilft uns bei Personal und Projekten

Lisa

Büro & Buchhaltung

Schreibt liebe E-Mails mit euch

Überweist teure Rechnungen

Melissa

Alpakaführerin

Führt die Alpakawanderungen

Gute Seele im Lager

Ali

Bier Spezialistin

Hilft bei den Bierwanderungen

Hat ein feines Näschen

Annabel

Head of Flausch

Kümmert sich um die Alpakas

Unterstützt im Lager und Büro

Nina

Flauschführerin

Führt Alpakawanderungen

Liebt Alpakas über alles

Madlin

Flauschführerin

Unterstützt bei den Alpakawanderungen

Hat gern viele Tiere um sich

Stephie

Kräuterhexe

Führt die Kräuterwanderungen durch

Hilft bei den Alpakawanderungen

Christina

Flauschführerin

Hilft bei den Alpakawanderungen

Hat Alpakas gern

Anette

Flauschführerin

Hilft bei den Alpakawanderungen

Seit 2022 am Start

Bayerischer Rundfunk

Das BR Fernsehen hat uns fast 2 Jahre durch die Corona-Zeit begleitet. Lehnt euch zurück und genießt die 45 Minuten Reportage mit unseren Alpakas

Glühweinwanderung mit Alpakas

Alpaka Dünger

Unsere erste verrückte Idee

Hinter den Kulissen

Schau dir an wie wir hinter den Kulissen drauf sind