AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Rhönmomente GmbH
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1 Geltungsbereich der Geschäftsbedingungen
Nachstehende Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Verträge und Bestellungen in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses jeweils gültigen Fassung. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Käufers wird widersprochen, sie werden nicht Vertragsinhalt.
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2 Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt Ihr Vertrag zustande mit der Rhönmomente GmbH, vertreten durch die beiden Gesellschafter Florian und Marc-André Janz, Dorfstraße 15, D-97656 Oberelsbach, Tel: +49 9774 8580166, Fax +49 9774 8107, E-Mail: info@rhoenmomente.de, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE334181659
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3 Vertragsgegenstand, Warenverfügbarkeit
Vertragsgegenstand sind die im Rahmen der Bestellung vom Kunden spezifizierten und der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung genannten Waren und Dienstleistungen zu den im Onlineshop festgelegten Endpreisen. Bei der Warenverfügbarkeit sind Irrtümer und Fehler vorbehalten.
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4 Vertragsschluss
Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shopsystem zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, dass der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte: - Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl) - Einlegen des Angebots in den Warenkorb - Betätigen des Buttons 'bestellen' - Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse - Auswahl der Bezahlmethode - Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben - Akzeptierung der AGB und 'kostenpflichtig bestellen' - Mit der Annahme ihrer Bestellung durch uns kommt der Vertrag zustande. Eine Bestätigungsmail erhalten Sie nach dem Bestelleingang. Die Vertragsannahme erfolgt mit der Erbringung der Leistung oder der Warenlieferung.
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5 Beschreibungen von Terminen und Produkten
Die Artikel werden so genau wie möglich beschrieben, Farb-, Gewichts-, und Maßangaben können aber übliche Abweichungen aufweisen. Des Weiteren können Abbildungen und Fotografien zu den Beschreibungen von Terminen/Produkten abweichen, da diese beispielhaft sind, jedoch bleiben diese in ihrem Wert identisch. Die Zeitangaben hinsichtlich der Dauer des jeweiligen Termines dienen als Anhaltspunkt für den Zeitraum, den Sie im Zusammenhang mit dem jeweiligen Termin verbringen werden. Die auf der Webseite erfolgten Zeitangaben sind daher unverbindlich und können variieren. Dies stellt keinen Mangel der von uns gelieferten Produkte bzw. angebotenen Leistung dar.
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6 Rabatte und Rabattaktionen
Rabattaktionen ermöglichen den Kauf von einzelnen Produkten zu niedrigeren Preisen. Hierzu kann Rhönmomente GmbH z.B. Rabatt-Codes oder Rabatt-Gutscheine (nachfolgend „Rabatt-Codes“ genannt) ausgeben. Der Missbrauch von Rabatt-Codes z.B. für eine Stückelung der Rabattaktionen ist ausgeschlossen. Rabatt-Codes haben eine begrenzte Gültigkeit und einen Mindestbestellwert, der sich aus dem jeweiligen Rabatt-Code oder den Rabattbedingungen ergibt. Rabatt-Codes sind nicht mit anderen Rabatt-Aktionen kombinierbar. Aktionspreise gelten als Rabatt-Aktion. Eine Anrechnung von Rabatt-Codes bei einem Umtausch, einer Barauszahlung oder die Umwandlung von Rabatt-Codes in einen Wertgutschein ist nicht möglich. Pro Kauf ist nur ein Rabatt-Code einlösbar.
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7 Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Event/Termin
Die Teilnahme an bestimmten Events/Terminen (nachfolgend „Dienstleistungen“ genannt) setzt ein Mindestmaß an persönlicher Eignung voraus (z.B. Alter, Gesundheitszustand). Diese Voraussetzungen können Sie den jeweiligen Beschreibungen auf der Webseite entnehmen.
Bezüglich der Themenwanderung „Alpaka“ gelten folgende Voraussetzungen:
Es dürfen maximal zwei Personen (Erwachsene) ein Alpaka begleiten. Eine Ausnahme besteht nur, wenn ein Kind bis einschließlich 12 Jahren als Begleitung mitgebracht wird. Dieses Kind darf kein Alpaka führen, jedoch gerne kostenlos teilnehmen und sollte bei Anmeldung im Bemerkungsfeld erwähnt werden. Ein Alpaka darf maximal von 2 Erwachsenen und einem Kind bis einschließlich 12 Jahren geführt werden.
Hinweis für Familienangebote: NUR bei Familientouren, welche als Familientouren deklariert sind, dürfen 2 Erwachsene und zwei Kinder bis einschließlich 12 Jahre pro Alpaka mitgenommen werden. Diese Ausnahme gilt nur bei FAMILY-FERIEN-TOUREN
Führen eines Alpakas:
Ab dem 14. Lebensjahr darf man ein Tier selbstständig führen. Kinder im Alter von 7 bis einschließlich 13 Jahren dürfen nur unter Aufsicht und Begleitung einer Person über 18 Jahre ein Alpaka führen. Kinder unter 7 Jahre dürfen kein Alpaka führen.
Bezüglich der Themenwanderung „Bier“ gelten folgende Voraussetzungen:
Eine Teilnahme ist erst ab dem 16. Lebensjahr möglich. Kinder dürfen somit nicht teilnehmen. Wenn ein Teilnehmer die Durchführung der Veranstaltung/Wanderung ungeachtet einer mündlichen Abmahnung des Veranstalters/Wanderführers nachhaltig stört, seine oder die Sicherheit der anderen Teilnehmer gefährdet, darf der Teilnehmer aus der Veranstaltung/Wanderung ausgeschlossen werden. Der Veranstalter ist des Weiteren befugt, über die Untauglichkeit zur weiteren Teilnahme von Personen (z.B. Trunkenheit, Drogen, Medikamenteneinfluss, etc.) zu entscheiden und von der Veranstaltung auszuschließen, wenn die Person offensichtlich alkohol-, drogen- oder medikamentenbedingte Ausfallerscheinungen an den Tag legt. In diesen Fällen hat die ausgeschlossene Person kein Recht auf Rückerstattung seiner Teilnehmergebühr.
Weitere Voraussetzungen entnehmen Sie den Beschreibungen auf der Webseite.
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8 Ausfall von Dienstleistungen
Viele Dienstleistungen finden unter freiem Himmel statt und unterliegen Witterungseinflüssen. Sollte seitens der Rhönmomente GmbH ein nicht vorhersehbares Ereignis auftreten, wie Krankheit, Unwetter, Gewitter usw. behalten wir uns die Stornierung der Dienstleistung vor. Wir werden dann in Absprache mit den Käufer:innen einen Ersatztermin zur Verfügung stellen. Falls dies vom Kunden nicht gewünscht ist, gelten die Regelungen gemäß §19. Bei Regen findet die entsprechende Dienstleistung jedoch statt. Die Rhönmomente GmbH kommt nicht für damit entstandene Aufwendungen oder Schäden auf, die Ihnen im Zusammenhang mit der versuchten oder erneuten Inanspruchnahme des Termines entstanden sind (z.B. Reisekosten, Unterkunft, Begleitungen, Urlaub, etc.).
Eine Absage des Kunden aus Wettergründen ist grundsätzlich nicht zulässig, solange nach Einschätzung der Rhönmomente GmbH eine sichere Durchführung der Dienstleistung gewährleistet ist. Die Abrechnung abgesagter Dienstleistungen (Events, Wanderungen, …) erfolgt gemäß § 19.
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9 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an den von uns gelieferten Waren bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Liefervertrag vor. Sind Sie mit der Zahlung im Verzug, sind wir berechtigt, die gelieferte Ware zurückzufordern. Der Anbieter behält sich vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der versprochenen Leistung diese nicht zu erbringen.
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10 Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Alle Preise sind Endverkaufspreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Pro Warenbestellung fallen einmalig Versandkostenpauschalen an. Diese werden im Shop angezeigt. Die Waren werden nur innerhalb der EU geliefert. Bei Teillieferungen fällt die Pauschale jeweils nur einmal an. Für die Nachlieferung fallen keine weiteren Kosten an. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.
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11 Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Zahlungsdienstleister (PayPal). Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Bei Zahlung über Kreditkarte muss der Kunde der Karteninhaber sein.
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12 Lieferbedingungen
Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 3 Werktagen. Die Regellieferzeit beträgt 3-4 Werktage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, werden zurückerstattet.
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13 Gewährleistung
Ist der Kunde Verbraucher, wird für gebrauchte Waren die Gewährleistungsfrist auf ein Jahr beschränkt. Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Regelungen.
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14 Vertragsgestaltung
Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Durch zurückgehen zum vorherigen Schritt im Bestellvorgang.
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15 Widerrufsbelehrung
Das nachfolgende Widerrufsrecht besteht nicht, wenn von Ihnen zum Zweck Ihrer eigenen selbständigen oder gewerblichen beruflichen Tätigkeit bestellt wird (gemäß § 14 BGB).
- Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Rhönmomente GmbH, vertreten durch die beiden Gesellschafter Florian und Marc-André Janz, Dorfstraße 15, 97656 Oberelsbach, Tel.: +49 9774 8580166, E-Mail: info@rhoenmomente.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E- Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular auf www.rhoenmomente.de verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
- Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer anderen Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Rhönmomente GmbH, Florian und Marc-André Janz, Dorfstraße 15, 97656 Oberelsbach) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
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16 Einlösung von Geschenkgutscheinen sowie Einlösung von Warengutscheinen
Gutscheine können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren eingelöst werden. Diese Verjährungsfrist beginnt direkt ab Kaufdatum des Gutscheines/Warengutscheines. Pro Kauf/Bestellung ist nur ein Gutschein (-code) einlösbar.
Erscheinen Sie zu einem gebuchten Termin nicht und haben diesen auch nicht gemäß den in § 19 genannten Bedingungen rechtzeitig abgesagt, verfällt der für die Inanspruchnahme dieses Termines eingesetzte Gutschein und Sie haben keinen Anspruch darauf, den bereits eingelösten Gutschein erneut zu nutzen. Eine Terminverschiebung ist ebenfalls nicht mehr möglich.
Ein Gutschein einer speziellen Themenwanderung kann in eine andere Themenwanderung umgewandelt werden. Dies beeinflusst bzw. verlängert die entsprechende Einlösefrist nicht. Falls mit der Umwandlung in die neu gewählte Themenwanderung Mehrkosten entstehen, werden diese in Rechnung gestellt. Bei Umwandlung in eine kostengünstigere Themenwanderung verfällt der Differenzbetrag bzw. kann durch Erhöhung der Teilnehmerzahl angerechnet werden. Eine Erstattung des Differenzbetrages ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass zur Teilnahme an jeglichen Terminen die bei Einlösung übermittelte Buchungsbestätigung vorgelegt werden muss, andernfalls ist keine Teilnahme möglich. Dies geschieht zu Ihrer und unserer Sicherheit.
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17 Übertragbarkeit von (Geschenk-) Gutscheinen
Die Gutscheine sind frei übertragbar und können vom jeweiligen Inhaber eingelöst werden, sofern er die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme des Events/des Termines (§ 7) erfüllt. Bei Übertragung eines Gutscheines sind Sie verpflichtet, auf die Regelungen dieser AGB hinzuweisen. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Person, die die jeweilige Dienstleistung in Anspruch nimmt, die (Mindes-) Voraussetzungen (§ 7) hierfür erfüllt. Eine Freischaltung des bereits eingelösten Gutscheines oder die Rückerstattung des Kaufpreises ist für den Fall einer Nichteinhaltung der (Mindest-) Voraussetzungen ausgeschlossen.
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18 Rechtsfolgen bei Verlust von Gutscheinen sowie Ausschluss des gutgläubigen Erwerbs bei Kauf von anderen Dritten
Bei Verlust, vermutetem Verlust oder Diebstahl eines Gutscheines sind Sie verpflichtet, dies unverzüglich Rhönmomente GmbH mitzuteilen, um die Sperrung/Entwertung des Gutscheines zu veranlassen. Für die unrechtmäßige Einlösung von Gutscheinen ohne vorherige Verlustmeldung übernimmt Rhönmomente GmbH keine Haftung. Bitte wenden Sie sich in Verlustfällen unverzüglich an Rhönmomente. Gutscheine sind nur einlösbar, wenn diese im Online-Shop bzw. Laden der Rhönmomente GmbH erworben und bezahlt wurden. Werden Gutscheine von anderen Dritten erworben, trägt der Inhaber das Risiko der Nichteinlösbarkeit. Ein gutgläubiger Erwerb eines Gutscheines ist ausgeschlossen.
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19 Stornierungen und Rücktritt einer Dienstleistung/Kündigung aufgrund außergewöhnlicher Umstände
Bei Stornierung bzw. Rücktritt von gebuchten Dienstleistungen gelten generell folgende Stornierungsmodalitäten:
Stornierung der Dienstleistung bis 21 Tage vor Beginn: kostenfrei
Stornierung der Dienstleistung bis 14 Tage vor Beginn: 20% Gebühr des Auftragswertes
Stornierung der Dienstleistung bis 7 Tage vor Beginn: 30% Gebühr des Auftragswertes
Stornierung der Dienstleistung bis 48 Stunden vor Beginn: 50% Gebühr des Auftragswertes
Stornierung der Dienstleistung innerhalb von 48 Stunden vor Beginn: 100% Gebühr des Auftragswertes
Eine Umbuchung der Dienstleistung ist bis 14 Tage vor Beginn kostenfrei möglich. Eine Umbuchung innerhalb von 14 Tagen ist nicht möglich. Es gelten die oben genannten Stornierungsmodalitäten.
Zusätzlich bei Gruppenwanderungen/Events:
Die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung festgelegte Teilnehmerzahl stellt in den meisten Fällen die Mindestbuchungsgrundlage dar. Eine Unterschreitung dieser hat zur Folge, dass die Kostendifferenz als Pauschale berechnet wird. Bei einer Erhöhung der Teilnehmerzahl wird diese maßgeblich für die Rechnungslegung sein. Bei einer Erhöhung der Teilnehmerzahl, die größer als 10% der ursprünglich genannten Personenzahl bedeutet, behalten wir uns vor, eine zusätzliche Anzahlungsrechnung zu erstellen. Erhöhungen von Teilnehmerzahlen müssen bis spätestens sieben Werktage vor Beginn mitgeteilt werden. Zum Zeitpunkt der Angabe über eine veränderte Teilnehmerzahl, gleichwohl erhöht als auch reduziert, besteht keine Garantie auf Machbarkeit. Eine entsprechende Bestätigung darüber erfolgt seitens der Rhönmomente GmbH in schriftlicher Form.
Ausgenommen von diesen Modalitäten sind Gutscheine für Themenwanderungen. Hierfür gelten folgende Stornierungsbedingungen:
Eine Auszahlung bei Stornierung ist nicht möglich. Jedoch kann eine Terminverschiebung bis vierzehn Tage vor dem Termin kostenfrei getätigt werden.
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20 Haftungsausschluss
Für die Teilnahme an allen angebotenen Veranstaltungen werden Schadensersatzansprüche für Personen, Sach- oder Vermögensschäden des Kunden grundsätzlich ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen. Den Anweisungen des Veranstalters ist in jedem Fall Folge zu leisten, um weder Tiere, sich selbst oder andere Personen zu beeinträchtigen oder in Gefahr zu bringen. Entstehen durch Entgegenhandeln der Anweisungen des Veranstalters Verletzungen, schließen wir jegliche Haftung aus. Weiterhin sind wir berechtigt, Personen von Veranstaltungen ohne Kostenersatz auszuschließen, die aus unserer Sicht ihre eigene, die Sicherheit anderer Gäste oder die unserer Tiere gefährden. Trotz größter Sorgfalt kann ein Verletzungsrisiko bei dem Umgang mit Tieren naturgemäß nie komplett ausgeschlossen werden. Die Veranstaltungsteilnehmer erklären mit der Teilnahme die grundsätzliche Freistellung des Veranstalters von Haftungsansprüchen. Bei Verletzungen oder einem medizinischen Notfall kann es aufgrund geographischer Eigenschaften zu Verzögerungen bei der Hilfeleistung kommen.
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21 Abtretungs- und Verpfändungsverbot
Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.
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22 Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
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23 Datenschutz
Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages auf Grundlage dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Daten werden nur soweit notwendig an das Versandunternehmen, das die Lieferung der Ware auftragsgemäß übernimmt, weitergegeben. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weitergegeben. Soweit den Anbieter Aufbewahrungsfristen handels- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs im Internet-Shop des Anbieters werden anonymisierte Daten, die keine Rückschlüssen auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden: Rhönmomente GmbH, Florian und Marc-André Janz, Dorfstraße 15, 97656 Oberelsbach, Tel.: +49 9774 8580166, info@rhoenmomente.de.
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24 Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.
Oberelsbach, den 23.10.2022 Rhönmomente GmbH