Viele neue Termine geöffnet! - Jetzt neu Alpaka - Glühweinwanderungen

Unser Biermobil ist fertig!


WOW! Das waren echt ein paar harte Tage! 👊 Wenn du magst nehmen wir dich mal kurz mit:
 
Unsere Idee "Bierwanderung" entstand Mitte 2019. Zufällig sind wir mit WIR SIND RHÖNER BIER in Kontakt gekommen und schnell war klar wir brauchen auch eine Bierwanderung in der Rhön!
 
So, da die verschiedenen Brauereien der Rhön nicht in einem Umkreis von 5-10 Kilometer liegen, sondern im ganzen Landkreis verteilt sind mussten wir die nächste Hürde meistern 🤔
 
Wir wollten es irgendwie anders meistern. Nicht von Brauerei zu Brauerei wandern, sondern prickelndes Rhöner Bier in der Natur mit einer herrlichen - und in Ginolfs ist sie einfach unglaublich schön - Aussicht genießen! 🍺 Gut schnell war klar wir machen ein paar Stationen und bauen dort unser Bier Tasting auf. Okay & wie kommt das Bier von Station zu Station? Hhmmm, ein Biermobil! 🚛
 
Ihr kennt uns... Wir wollen nicht mit einem LKW oder Auto in der Naur herum fahren also entschlossen wir uns eine Piaggo Ape zu kaufen und diese in unserem Rhönmomente Style umzubauen! ⚒️ So dann kam die nächste Hürde! Wer mag warmes Bier? - KEINER... Also gut wir haben uns im Internet die größte Kühlbox bestellt die wir gefunden haben...
 
Sie kam dann an - und wir waren einfach nicht begeistert. Eine Plastik Box die mit ein paar Flaschen Bier gefüllt wahrscheinlich beim zweiten Verwenden zerbrochen wäre... Inzwischen ist es Ende Februar 2020 und das biermobil an sich ist so gut wie fertig, nur wie lösen wir die Kühl Problematik? 🥶
 
Okay wir machen das Ding einfach selbst! Dann haben wir uns mit unserem Schreiner in Verbindung gesetzt und mit ihm zusammen eine "Rhöner Kühlbox" entwickelt ✌️
 
Die müsst ihr einfach gesehen haben! Echt mega! Sie hat uns zwar einige Zeit und echt viele Nerven gekostet aber wir sind super happy dass vor ein paar Tagen/Wochen alles fertig geworden ist! Ohne die Unterstützung von unseren Vater wäre das wahrscheinlich nie etwas geworden, er hat's handwerklich einfach drauf! - Thanks!
Wir machen jetzt bald noch ein kleines Video in dem wir euch zeigen wie das teil jetzt wirklich funktioniert ☺️ Und hey wenn du bis hier gelesen hast, Vielen Lieben dank für deine Aufmerksamkeit ☺️
 
Wir freuen uns dass du uns hier auf Facebook verfolgst und wünschen dir einen tollen Start in die nächste Woche!
 
Bis bald!
 
Eure Jungs von Rhönmomente!

2 Kommentare


  • FC Bayern Fanclub "RHÖN-BAZIS ´96" aus Ostheim v.d.Rhön

    Servus ihr 3,
    vielen Dank für die wunderbare, abwechslungsreiche und sehr interessante Bierwanderung am 05.09.2020. Die Organsiatoren, die Teilnehmer, die Stimmung, das kulinarische Angebot, die Getränke, die Erklärungen zu den heimischen Gerstensäften, die Gegend rund um Ginolfs, das Wetter und das ganze Drumherum waren absolut gelungen und empfehlenswert – Daumen hoch!!!
    Nach dem diesjährigen Triple-Sieg unseres FC Bayern München und in der fussballosen Zeit, beschloss die Vorstandschaft des Ostheimer FCB Fanclubs, die Schönheiten der Rhön kennen- und (noch mehr) lieben zu lernen.
    Es war wirklich ein wunderschönes Erlebnis!!
    Macht weiter so und
    mit rotweißen Grüßen

    Die Rhön-Bazis ´96 aus Uhste


  • Wolfgang und Andrea Bodie

    Hey Jungs dank eurer mega Internetseite haben wir eure Eltern Jürgen und Bianca wiedergefunden. Gemeinsamer Urlaub am Tergernsee. Sie haben von den Alpakas erzählt und so haben wir anfangen zu recherchieren. Wir sind am Di. 28.07.2020 in Unterelsbach und würden gerne auf einen Sprung bei Euch vorbeikommen. Sind eure Eltern auch da, oder sind sie im Moment verreist? Gruß Wolfgang und Andrea Bodie ( PS dein Papa arbeitet mit einer Ramona im gleichen Betrieb vielleicht kennt er uns ja noch😉)


Hinterlassen Sie einen Kommentar