WIR LIEBEN BIER!

REGIONAL
ERFRISCHEND
HERZHAFT

In der Natur bewegen und Rhöner Bier erleben.

Wir lieben Bier! Gerade unsere regionalen Sorten schätzen wir sehr und lieben nichts mehr, als ein kühles Bier zu genießen während wir die Schönheit der Natur vor Augen haben. Dies ist ein typischer „Rhönmoment“, den wir unbedingt an andere weiter geben wollen.

So kamen wir zu dem Schluss Bierwanderungen anzubieten, die es so nirgendwo anders zu finden gibt. Wir wollen ein einzigartiges Erlebnis schaffen mit unserem Biermobil Marke Eigenbau, Genussstationen mit atemberaubender Aussicht und Rhöner Schmankerl.

Ablauf Bierwanderung

Begrüßung & Wilkommensbier

Treffpunkt ist der Rhönmomente Parkplatz in Ginolfs. Dort Angekommen erklären wir kurz den Ablauf der Wanderung. Du bekommst dein 0,2l ProBIERglas und wir schenken das erste Bier ein. Außerdem erfährst du hier wichtige Infos über die Herstellung von Rhöner Bier.

Die Bierwanderung

Jetzt beginnt die Wanderung und wir laufen los. Insgesamt gibt es bei den 4 Stationen je 2 Biere. Bei jedem Halt erfährst du alles über die Geschichte und Philosophie der jeweiligen Brauerei und den besonderen Geschmack der unterschiedlichen Biere. Wir verköstigen gemeinsam das Bier und unterhalten uns über die Geschmacksrichtungen. Apropos: Das Bier wird von unserem Biermobil gekühlt von Station zu Station transportiert.

Rhöner Schmankerl

Bei der 3. Station gibt es eine deftige Rhöner Schmankerl Platte mit Regionalen Produkten. Wurst, Käse und spezielle saisonale Leckereien von verschiedenen Bio-Höfen der Rhön. Dazu gibt es - selbstverständlich - passendes gekühltes Bier.

Rückweg, Verabschiedung

Während wir uns jetzt bei einer traumhaften Aussicht auf dem Rückweg befinden, passieren wir noch eine letzte Station. Anschließend lassen wir die Wanderung nochmal Revue passieren und zeigen nochmal alle verköstigten Biere. Wir verabschieden uns und dein ProBIERglas darfst mit nach Hause nehmen, damit die Momente der Wanderung noch lange in Erinnerung bleiben.

Zahlen, Daten, Fakten

Dauer ca. 3,5h

Strecke: ca. 7 km

4 Stationen je 2 Biere 0,2l

Gratis ProBIERglas

inkl. Rhöner Schmankerl

Preis: 39€ - Person

Verschenken

Ein perfektes Geschenk für Bierliebhaber. Die Rhöner Bierbox ist ein echter Hingucker! Wir haben auch Gutscheinkarten oder wenn's schnell gehen muss - Gutscheine zum Ausdrucken. Jetzt Verschenken!

Gruppentouren

Ab 20 Personen kannst du auch einen individuellen Termin buchen. Perfekt für Freunde, Firmen oder den Familienausflug der etwas anderen Art. Interesse? Dann kontaktiere uns gerne!

Termie

Die Regulären Bierwanderungen finden meistens Samstag um 10:00 Uhr statt. Wir sind eine Gruppe von ca. 30 Personen. Wähle ganz einfach einen freien Termin und schon Bald heißt es - PROST!

Häufige Fragen

Gibt es auch etwas Alkoholfreies?

Für Fahrer können wir auch alkoholfreies Bier und spezielle Getränke aus der Region anbieten. Allerdings muss dass beim Bestellvorgang im Textfeld angegeben werden.

Können Hunde mitlaufen?

Ja, das ist kein Problem - aber bitte an der Leine.

Wie lange Dauert die Wanderung und wie weit ist die Strecke?

Wanderung dauert ca. 3,5 Stunden im gemütlichen Lauftempo und ist ca. 7,5 Kilometer lang. Es geht durch Wälder, Feldwege und geteerte Straßen. Eine gewisse "Grund-Fitness" setzten wir für die Wanderung voraus.

Werde ich von der Wanderung betrunken?

Insgesamt gibt es 8-10 Biere á aus einem 0,2l Probierglas, welches du nach der Wanderung geschenkt bekommst. Der Genuss steht bei dieser Wanderung im Vordergrund!

Gibt es auch etwas Vegetarisches zu Essen?

Ja, es gibt neben Wurst, auch Käse, frisches Brot und etwas Gemüse.